5. Türchen - Geschenkebeutel

 


**5. Türchen** (Werbung)
Kennst Du das auch, dass nach dem Geschenkeauspacken immer ein großer Berg Papier übrig bleibt? Wäre es da nicht schön, wenn man daran in kleinen Schritten etwas ändern könnte? Ich stelle mir vor, dass man in den nächsten 2-3 Jahren einfach pro Familienmitglied jedes Jahr einen neuen Beutel näht. Über die Zeit erhält man einen kleinen Vorrat an Geschenkebeuteln, die man immer wieder benutzen kann. Der/die Beschenkte kann sie mitnehmen und selbst beim nächsten Mal benutzen oder man bewahrt sie selbst auf und nutzt sie wieder.
Ich werde damit jedenfalls dieses Jahr starten. Die ersten beiden Beutel habe ich bereits fertig. Neben einem Stück Webband habe ich übrigens zwei gestickte Buttons aufgenäht, die bei mir schon lange geschlummert haben. Gerade am Anfang habe ich gerne Buttons gestickt und gar nicht alle verbraucht. Nun bekommen sie hier einen schönen Platz.
Ich habe meine Beutel nach der Anleitung "Ruckzuck Tunnelzug Beutel" von Lapika.de genäht. Und ich finde, sie sind wirklich Ruckzuck genäht 😁.
Wie ist es bei Dir? Hast Du vielleicht schon Mehrwegverpackungen für Deine Geschenke?
Stickdateien:
 
Liebe Grüße von Katta

Kommentare

Beliebte Posts