8. Türchen - Weihnachtsdackel im Stickrahmen

 


**8. Türchen** (Werbung)
Heute kommt nur eine kleine Idee, wie man Webband noch nutzen kann. Ich habe lange gegrübelt, wie ich das heutige Thema "Dackel" umsetzen soll. Als ich dann die neue Stickdatei von Hamburger Liebe "Happy X-MAS" bei Kunterbuntdesign gesehen habe, wusste ich, dass ich die witzigen Motive unbedingt in Szene setzen wollte. Der Weihnachts-Dackel macht natürlich den Anfang.
Ich habe auf ein übergroßes Stück Stoff gestickt, um genug Luft zu haben, den Dackel zu platzieren. Aus meinem halben Meter Webband habe ich einen Aufhänger gefaltet und diesen dann per Hand auf den eingespannten Stoff genäht.
Vielleicht hast Du ja auch Lust, ein Stickbild zu gestalten. Wenn man keine Stickmaschine hat, kann man auch eine Applikation machen. Ich selbst wollte schon immer mal das "Nähmalen" ausprobieren und habe es immer noch nicht geschafft. Ich glaube, ich habe bereits vor 5 Jahren dazu ein Video-Tutorial gekauft 😆.
Link zur Stickdatei:

Kommentare

Beliebte Posts