Sommer-Freebook-Sew along

Nach dem Sew along ist vor dem Sew along, oder? Nachdem ich so viel Spaß bei der tollen Aktion von Emma hatte, bei der ich mich an alle möglichen Taschen gewagt habe, die ich sonst niemals genäht hätte, möchte ich jetzt noch einen Schritt weiter gehen: Ich werde eine Sommergarderobe für mich nähen! Wirklich!!
In der Facebookgruppe „BerliNÄHErinneN“ haben wir nun schon eine Weile gegrübelt und Schnitte gesucht, haben abgestimmt und uns auf eine kleine Auswahl geeinigt. Natürlich sind auch alle eingeladen, die nicht in Berlin wohnen, denn *tadaaaa*: ich werde die Ergebnisse hier auf meinem Blog sammeln! Seid ihr auch dabei? Hier also der Fahrplan:

Wochenplan2klein
Wir haben eine kleine Grundausstattung ausgewählt und nähen zusammen:

1 Rock (wahlweise den Jersey-Rock von Ki-ba-doo oder den Raffirock von Frau Ollewetter)
EDIT: Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber wenn man etwas runder ist *hüstel* müsste der Jersey-Rock wohl etwas länger werden. Also sicherheitshalber vorher messen, wie lang der Rock bei Euch werden soll und mit dem Schnitt abgleichen!
1 Sommerhose (von Brigitte)
1 Top Yumi von Ki-ba-doo


In der 4. Woche dürft ihr Euch dann ganz frei einen Schnitt auswählen. Wäre es nicht toll, wenn wir danach eine Linkliste mit Sommerschnitten hätten? In dieser Woche ist es auch möglich, sich den passenden Sommerhut oder die passende Strandtasche zu nähen, Hauptsache es passt zum Thema „Sommer“.

Ich werde immer am Mittwochmorgen die Linkliste öffnen und lasse sie 12 Tage (damit 2 Wochenenden in jedem Abschnitt sind) offen. Wer einen Blog oder eine Facebookseite hat, hinterlässt seinen Link (wichtig: immer von dem direkten Beitrag, nicht zur allgemeinen Seite). Wer keine Blog hat, schickt mir ein Foto zu, dass ich dann – wenn gewünscht – mit Namen (oder ohne) veröffentliche.

Kreative Variationen sind ausdrücklich erwünscht!

Wer noch Fragen hat, kann entweder hier kommentieren oder schreibt mir eine Mail an zauberdrum(ät)gmail.com.
Einen Button könnt ihr hier mitnehmen:

Button dabei_klein

Bitte mit folgendem Link versehen:

http://zauberdrum.wordpress.com/2014/06/29/sommer-freebook-sew-along/

Nun hoffe ich, dass ihr alle mit dabei seid!

Liebe Grüße von Katta

P.S. Ein ganz großes Dankeschön an Trine aus der BerliNÄHErinnen-Gruppe, die die Schnittfindung und Abstimmung organisiert hat und jetzt endlich auch einen Blog hat: Trine.Popinski.blogt

Kommentare

  1. Ich bin auf jeden Fall dabei ^^ Wobei ich nicht weiß, ob ich die Hose nähe. Vielleicht fällt mir ja eine Abwandlung ein, mal sehen ^^ Bin jedenfalls schon sehr gespannt <3

    AntwortenLöschen
  2. Toll, da mach ich auch mit!
    :-)
    Ich nähe sowieso viel zu wenig für mich. Das ändert sich dann. :-D
    Liebe Grüße, Leela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katta,
    die Idee ist klasse - ich liebe Sew-Alongs, weil sie mich ein bisschen anschubsen, wenn die Zeit zum Nähen mal wieder zu kurz kommt. Die Schnitte sind aber leider nicht ganz ideal für mich, daher werde ich einfach nur begeistert zugucken. Vielleicht schaffe ich es ja aber zumindest, den Plan Rock - Hose - Shirt- Wunschteil in den vier Wochen parallel zu euch umzusetzen? Für den Sommer wäre das natürlich perfekt.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Super Sari! Ich bin bei der Hose auch noch unsicher. Vielleicht kann man den Schnitt zu einer Shorts abwandeln. Ich bin schon sooooo gespannt!

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaa, Leela! Und dann müssen wir auch mal ein gemeinsames Tragebild machen <3

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elsa, mach das auf jeden Fall und zeig uns auch deine Werke. Vielleicht kannst du ja auch die Schnitte so abwandeln, dass sie für dich passen?
    LG Katta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katta,
    ich bin eben über deinen Blog gestolpert. Für Deine Bemühungen hast Du meine absolute Hochachtung.
    Ich würde gerne mitmachen und hoffe ich schaffe es zeitlich. Ich nähe hauptsächlich Kleidung für meine Tochter und für mich fast garnichts. Mit Deinem SewAlong könnte sich das ja mal ändern. Das Shirt lass ich aus und erspare mir den Anblick der dicken Ärmchen.... :-)
    Fuppilein

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich, wenn Du mitmachst! Jede soviel sie mag :-)... Obwohl ich selbst auch noch überlegen muss, ob alle MEINE ARME sehen wollen *hihi*
    LG Katta

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin dabei und schon jetzt auf die tollen Ergebnisse gespannt

    AntwortenLöschen
  10. Huhu.
    Das hört sich toll an...
    Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber wie nehme ich daran Teil?
    Liebe Grüße aus dem Süden
    Laura

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Laura, einfach die Freebooks von den Seiten herunterladen (wenn man auf den Namen klickt, wird man weitergeleitet). Ab 9.7. gibt es dann die Möglichkeit, entweder einen Link zum eigenen Blog oder zur Facebook-Fanpage zu hinterlassen. Wenn du keinen Blog hast, kannst du mir gerne eine Mail mit einem Foto schicken und ich veröffentliche das dann hier auf meinem Blog.
    LG Katta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katta, ich finde das eine wirklich schöne Idee und versuche auch dabei zu sein! Bin sowieso gerade dabei, auch Kleidung für mich auszuprobieren. :o)

    LG Simone (die auf dem Weihnachtsmarkt eine Wunschdrachenmütze von dir gekauft hat)

    AntwortenLöschen
  13. Sounds fun.The pants are gorgeous!

    AntwortenLöschen
  14. Aaaah wie toll! Ich freu mich, dass du dabei bist!

    AntwortenLöschen
  15. Hey Rosa! Hope You join the sew along! I'm a bit lazy with my postings in english. But I'll try to change that again.... Katta

    AntwortenLöschen
  16. […] nicht das Sommer-Freebook-Sew along, dass hier ab nächsten Mittwoch […]

    AntwortenLöschen
  17. […] es diese Woche als “Zwischenmahlzeit” das Sew along bei Schnabelina, um dann mit dem Sommer-Freebook-Sew along hier auf meinem Blog weiter zu machen. Seid ihr auch […]

    AntwortenLöschen
  18. Ich freu mich riesig, dass Du dabei bist!

    AntwortenLöschen
  19. Super Idee und tolle Schnitte - den Jersey Rock hab ich schon genäht, aber kann man ja nie genug haben und das Yumi Top stand eh auf meiner TO-DO Liste. Die Hose ist auch toll.
    FREU MICH drauf :)
    GLG aus Wien, Geraldine

    AntwortenLöschen
  20. […] Berliner Facebooknähgruppe mitmachen – wir wollen Freebooks nähen, schaut doch mal zu Katta in den Blog, sie hat alles […]

    AntwortenLöschen
  21. Wird es eigentlich auch eine allgemeine Teilnehmerliste geben, wo sich alle verlinken können, die mitmachen, damit man mal stöbern gehen kann?

    AntwortenLöschen
  22. […] Ich bin auch schon fleißig dabei, am ersten Rock für das Sommer Freebook Sew along zu werkeln. Ich bin schon soooooo gespannt, was ihr alle so vorbereitet […]

    AntwortenLöschen
  23. […] kehrt wieder etwas Ruhe auf meinem Blog ein. Die ersten 3 Tage nach meinem Post zum Sew along war hier die Hölle los :-). Jetzt hoffe ich natürlich, dass auch viele von Euch teilnehmen! Wer […]

    AntwortenLöschen
  24. Ooooh, ich freu mich. Da sind wir ja fast schon international besetzt :-) LG nach Wien von Katta

    AntwortenLöschen
  25. […] – Schubkästchen aufpeppen in 3 Schritten – Free Juli Wallpaper – Sommer-Freebook SewAlong – Niedliche Katzenfuchs Photosticker zum Download – […]

    AntwortenLöschen
  26. […] nicht unser Sommer Freebook Sew along! Rechts in der Sidebar könnt ihr Euch eintragen, wenn ihr teilnehmt. Ich freu mich schon auf Eure […]

    AntwortenLöschen
  27. […] Hier geht’s zur Erklärung, was wir nähen wollen! […]

    AntwortenLöschen
  28. […] Ihr wisst nicht, was das ist? Wusste ich auch nicht, bis Katta kam und mich einweihte… Viele Leute nähen quasi gleichzeitig am gleichen Projekt. Oder wie in diesem Fall an mehreren Projekten. Das Ziel ist am Ende der Zeit einen Rock, eine Hose (!!!!), ein Top und einen Wunschartikel fertig zu haben. Zwischenzeitlich halten wir uns und Euch auf dem Laufenden mit Fotos von halbfertigen und fertigen Dingen. Näheres gibt’s hier. […]

    AntwortenLöschen
  29. […] :-)! Und wer noch mitmachen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen. Zum Überblick geht es hier entlang. Bis zum 20.7. dürft ihr unter diesem Post Eure Röcke […]

    AntwortenLöschen
  30. […] schwupp, so schnell befinden wir uns schon in der ersten Nährunde des Sommer-Freebook Sew Alongs! Man konnte für diese Etappe wählen, ob man den Jersey-Rock von Ki-Ba-Doo oder den […]

    AntwortenLöschen
  31. […] ich bin echt gespannt. Katta von ZauberDrum hat sich hierbei dann die Mühe gemacht und alles auf ihrem Blog zusammen gefasst und wird dann auch die Linkparties betreuen. Ich bin natürlich sehr gerne mit von der Partie […]

    AntwortenLöschen
  32. […] Sew Alongs fehlt einem fast etwas ohne Und genau dieses “Loch” hat Katta mit ihrem Sommer-Freebook Sew Along gefüllt. Diesmal geht es nicht um Taschen, sondern um die eigene Sommergarderobe. Wird ja so […]

    AntwortenLöschen
  33. […] Ich habe mich entschlossen, bei dem tollen Sommer-Freebook-Sew-Along von Zauberdrum mitzumachen.  […]

    AntwortenLöschen
  34. […] “Schwitz”… Darum passiert auch momentan nichts an der Leinenhose für den Sommer Sew Along von Katta. Zugeschnitten ist sie, aber nun wartet sie darauf, dass sie unter die Maschine […]

    AntwortenLöschen
  35. […] hatte es mir fest vorgenommen, wirklich! Ganz ehrlich! Ich wollte auch beim zweiten Thema des Sew Alongs mitmachen und mir die Hose nähen. Aber als ich die ersten Ergebnisse sah und ich nur einen […]

    AntwortenLöschen
  36. […] ist fertig Im Rahmen des Sommer Sew Alongs, den die liebe Katta ins Leben gerufen hat, stand in der letzten Woche die Brigitte-Sommerhose auf […]

    AntwortenLöschen
  37. […] 3/4 Challenges beim Summer Freebook SewAlong bin ich doch echt gut dabei, oder? Heute also mein Beitrag zum vierten Teil des SewAlongs, bei dem […]

    AntwortenLöschen
  38. […] hatte es ja schon angekündigt: Für die letzte Runde des Summer Freebook SewAlongs hatte ich mehrere Sachen ins Auge gefasst und heute geht es damit in die zweite Runde! Hierfür […]

    AntwortenLöschen
  39. […] diesem Schnitt um einen kostenlosen Sommerschnitt handelt, nehme ich mit dem Schlapphut auch beim Sommer Sew Along von Katta teil. In dieser – leider – letzten Woche des Sew Alongs durfte man sich nämlich ein […]

    AntwortenLöschen
  40. […] damit komme ich zu meinem letzten Freebook Projekt, dass ich im Rahmen des SewAlongs nähen wollte: RockOn von Nemada. Schon als sie das Freebook damals rausbrachte wusste ich, […]

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberdrum.blogspot.de/p/daten.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts