Hüfttasche mit Sonnenschein

Nach dem Desaster in der letzten Woche, konnte es ja nur noch bergauf gehen. Meine Sticki war von mir selbst nicht mehr zu retten und ist deshalb zur Reparatur. Drückt mir die Daumen, dass sie schnell wieder zurück ist!

Und ich habe gelernt: ich habe mir dieses Mal erst das Video angeschaut und dann mit der Anleitung genäht. Das ist wirklich viel besser, als sich nur alleine durch die Fotos zu kämpfen.
Etwas Verwirrung gab es aber natürlich trotzdem: Ich habe bereits im Januar alle Taschenschnitte ausgedruckt und teilweise auch schon zusammengeklebt. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich direkt von der CD oder aus der Ebook-Bibliothek gedruckt haben; auf jeden Fall war mein Teil für das Innenfutter falsch! Puh... Zum Glück habe ich es vor dem Zuschneiden gemerkt. An der rechten Seite muss statt einer Nahtzugabe ein Bruch sein!
Da ich die große Fläche auf der Vorderseite nun nicht mit einer Stickerei füllen konnte, habe ich meine Kiste mit fertigen Applikationen durchgeschaut und siehe da: Ich habe eine große, leuchtende Häkelblume gefunden, die ich mal im Sommerurlaub nach der Anleitung "Eine Woche Häkelsommer" von Kleeblatt gehäkelt habe. Die Anleitung ist sehr empfehlenswert, besonders wenn man wie ich auch im Urlaub die Hände nicht still halten kann. 😎


Noch toller ist es, wenn man dann auch noch zufällig ein Webband in genau dieser Farbkombi findet - für mich als Webband-Junkie pures Glücksgefühl!


Das Fotografieren war dieses Mal ziemlich schwierig, da die Tasche irgendwie immer nach vorne gekippt ist. Ich habe hier zwar Hüftgurt und Umhängegurt angebaut. In der Praxis wird dies wohl aber wohl nur eine Hüfttasche sein, denn ich habe schone eine Bestimmung gefunden: Sie wird meine neue Markt-Bauchtasche! Ich hatte zwischenzeitlich mal eine Wallaby genäht, aber leider war sie für mein großes Kellnerportemonnaie nicht so geeignet, da der Reißverschluß-Durchlass zu eng war. Das ist hier definitiv besser gelöst, weil ich den Reißverschluß auch noch um die Ecke öffnen kann und somit bequem rein und raus komme. Für meine Kette habe ich mir eine zusätzliche Schlaufe mit einem Schieber zum Einhaken angenäht.

Durch den 2-Wege-Reißverschluß kann die Kette einfach in die Tasche reinlaufen und ich habe das Portemonnaie wunderbar am Körper befestigt. Mal sehen, wie es dann im Markt-Alltag ist. Evtl. mache ich mir noch eine, die weniger hoch ist, denn diese Hüfttasche hat doch eine ganze Menge Luft.... Die Innentasche habe ich dieses Mal bewußt nach vorne gesetzt, damit ich besser dran komme, wenn ich sie um die Hüfte hängen habe ;-).

Auch der Innenstoff ist in leuchtendem orange, gelb und rot. Ich bin wirklich selbst begeistert, wie schön alles zusammenpasst *hihi*.

Hier ist also nochmal das gute Stück:
Verarbeitet habe ich:
Meinen geliebten Taschenstoff London in blau (aus dem Shop)
Lieblings-Webband von Lillestoff (leider nicht mehr im Shop, da ich davon nichts mehr hergebe ;-) ).
Futterstoff aus dem Bestand, ich glaube, den habe ich mal am Maybachufer auf dem Markt gekauft.
Gurtband, Reißverschlüsse, Karabiner, Schieber und D-Ringe aus dem Bestand.

Ich verlinke natürlich gerne bei:
Frühstück bei Emma
Dienstagsdinge
Creadienstag
HOT-Handmade on Tuesdays
Taschen und Täschchen

Sonnige Grüße von Katta




Kommentare

  1. Wow, deine Version gefällt mir sehr gut. ich glaube die hatte ich vorhin beim Insta schon gesehen und war von der Blume begeistert! Da erinnerte ich mich sofort, dass ich noch von Ikea welche habe -müsste nur wissen wo *lach*- Die Idee mit der Kette am Portemonnaie finde ich klasse! Für Kirmes oder Weihnachtsmärkten ideal! ;-)
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Betty :-). Ich musste auch etwas graben, um diese hier zu finden. Aber so hat die kaputte Sticki doch glatt noch eine gute Seite: Ich benutze auch mal was von den angesammelten Stücken :-).

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberdrum.blogspot.de/p/daten.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts