Berlinstoff zum Einkuscheln! *Werbung*

Unser Leben ist ja eigentlich aufregend genug, um darüber viele Blogbeiträge zu schreiben. Leider frisst diese Aufregung aber auch alle Zeit, die wir haben und so wird unser Blog doch sehr stiefmütterlich behandelt.
Es gibt aber Dinge, da kann man einfach nicht "Nein" sagen 😍. Als mich die Anfrage für ein Designnähen für Berlinstoff erreicht hat, war ich wirklich begeistert!

Den Berlin-Stadtplan-Stoff haben wir als Baumwollwebware natürlich schon lange im Laden und verarbeiten ihn auch selbst sehr oft. Nun kommt dieses Design als French Terry Qualität und stellte mich natürlich vor die Herausforderung: Wie setzt man ihn gut in Szene, ohne dass das Muster zu bunt oder gar aufdringlich wird.

Ich habe deshalb nach einem Pullover-Schnittmuster gesucht, dass einen schönen großen Kragen hat und bin bei Konfetti Patterns fündig geworden. Der Kragenhoodie ist einfach perfekt! Und Pssssst.... bis zum 03.03.2020 gibt es das Schnittmuster sogar mit Rabatt!

 


Der Pullover war eigentlich schnell genäht. Aber die Sache mit der Paspel hätte ich mir wohl sparen können 😆. Oder vielleicht mal etwas mutiger sein und eine Kontrastfarbe wählen 😎.
Aus kleinen Resten sind natürlich auch passende Knöpfe entstanden.


Der Pullover ist ansonsten eher schlicht und greift das Muster neben dem Kragen noch an den extra langen Armbündchen, am Bauchbündchen und in den Eingrifftaschen auf.



Leider war die Suche nach einem geeigneten Ort für die Fotos doch schwerer als gedacht... Es war natürlich draußen richtig kalt und mein Model musste ja bei Laune gehalten werden. Den erhofften Berlin-Flair am Hauptbahnhof habe ich also nicht so richtig einfangen können, aber ich hoffe, die Bilder gefallen euch trotzdem!



Und das beste an diesem Stoff: Wenn man sich mal verlaufen hat, kann man direkt schauen, wo's lang geht 😂.

Wir sind jedenfalls begeistert von diesem tollen Stoff! Wie gefällt er Dir?

Stoff: French Terry von Fa. Glünz gibt es ab sofort in unserem Etsy-Shop und ab Dienstag im Bubbly Berlin.
Kombiniert mit grauem French Terry aus unserem Heimbestand.

Es grüßt Euch
Katta 😊

Kommentare

  1. Das ist ja ein toller Stoff und ein tolles Projekt. ♥
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberdrum.blogspot.de/p/daten.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts