Das MännerSache-Desaster

Ja, eigentlich wollte ich schon fast schreiben: Heute habe ich kein Foto für Euch ;-).
Denn diese Tasche hat mich Nerven gekostet. Eigentlich bin ich ja nicht so leicht aus der Fassung zu bringen....

Aber von vorne: Ich wollte auch endlich mal wieder eine richtig schöne Stickerei auf die Tasche machen. Die große Front lädt ja geradezu dazu ein. :-) Meine Wahl fiel auf diese tolle Datei von Emblibrary im "Zentangle-Stil":

ABER... meine Stickmaschine fand die Datei irgendwie nicht so toll. Etwa ab der Hälfte fing sie an zu rattern und dann dauerhaft zu brummen. Ich habe parallel versucht, schon mal alle Teile fertig zu machen, für die ich die Vorderseite nicht brauchte, aber das Gebrumme hat mich total aus der Ruhe gebracht. Heute Abend werde ich mal genauer schauen, gestern war ich nur froh, dass sie noch alles gestickt hat (war ja klar, dass so was bei einer Stickerei passiert, die gute 1,5 Stunden stickt).

Vielleicht lag es an dem Gebrumme, aber ich stand dieses Mal echt öfter auf der Leitung. Z.B. hat sich mir nicht erschlossen, wie man mit 5 cm Gurtband den Doppelschieber anbringen soll. Liegt es nur daran, dass mein Schieber so dick ist? Ich musste auf jeden Fall noch einmal neu abschneiden, damit es überhaupt sinnvoll befestigt werden konnte.
Für die Aufsatztasche und das Innenfutter habe ich einen lange gehüteten Schatz geopfert: Millifiore von Kaffe Fasset. Für mich einer der schönsten Stoffe überhaupt und besonders in dieser Farbe genau mein Geschmack.
Nächster Knoten im Kopf war dann der innenliegende Reißverschluss. Ich arbeite ja nur mit den Papieranleitungen und nicht mit den Videos, aber stand eigentlich irgendwo, dass man nur eine Seite von dem Reißverschluss braucht? Da ich ja in der Anleitung hin- und hergesprungen bin, kann ich das gar nicht wirklich sagen 😎. Ich habe ihn dann zum Glück angebaut bekommen. Eigentlich eine tolle Sache, wenn man endlich verstanden hat, wie es geht.
Und dann kam ich auf die super Idee, mir noch ein Band für meinen Schlüssel anzubauen. Beim Zusammensetzen war mir dann total wichtig, dass das Schlüsselband hinten in der Tasche ist, wenn ich sie umhänge. Hab ich extra noch ausprobiert, ob es passt und Tadaaa! ...die Innentasche falsch herum eingenäht, so dass die aufsetzte Tasche nun vorne ist. Das kann ich wirklich nur auf mein zermartertes Gehirn von der Sticki schieben...
Leider kam das dicke Ende dann zum Schluß: Mein iPad passt gar nicht in die Tasche!!! Davon bin ich jetzt wirklich richtig genervt. Der Reißverschluss geht gerade so zu, wenn ich das iPad aus der Hülle nehme. Aber mit Hülle habe ich keine Chance. Ich ärgere mich gerade zu Tode, dass ich das nicht vorher aufgelegt habe. Also Sticki im Eimer, Lieblingsstoff weg und ich mit schlechter Laune.

Liebe Männersache, damit wirst du es in meiner Abschluß-Liste wohl nicht in die vorderen Ränge schaffen.



Vernäht habe ich:
Taschenstoff London in anthrazit (aus dem Shop)
Lieblingsschätzchen Millifiore von Kaffe Fassett aus dem Bestand
Reißverschluß in beere/lila für die Aufsatztasche (aus dem Shop)
Alles andere aus dem Bestand

Jetzt wird verlinkt bei
Frühstück bei Emma
Taschen und Täschchen
Creadienstag
Dienstagsdinge
HOT - Handmade on Tuesdays

Nächste Woche dann hoffentlich mit besserer Laune ;-)
Katta






Kommentare

  1. Liebe Katta,

    mir gefällt deine Tasche und oft sehen andere ja auch nicht was man für einen Kampf ausgetragen hat. :) Die Stickdatei sieht traumhaft schön aus...

    Ich wünsche der Sticki und die ein zauberhaftes Osterfest und liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die aufmunternden Worte! Ohne meine Sticki bin ich schon etwas eingeschränkt. Genau jetzt fallen mir 1000 Sachen ein, die ich sticken möchte. Ich hoffe, sie muss nicht zu lange in der Reparatur bleiben... Liebe Grüße von Katta

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberdrum.blogspot.de/p/daten.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts