Ich brauche Farbe!

In mir schlagen ja gleich mehrere Nähherzen: Zum Einen ist mir das Nähen für Aila oder andere Kinder mit Down Syndrom ein großes Anliegen, zum Anderen nähe ich sehr viel für unseren Laden. Und zusätzlich gibt es noch "meine dunkle Seite" 😉. Als alte Pfadfinderin habe ich ein weiteres kleines Label mit dem Namen "Auf Fahrt". Hier fertige ich alle möglichen Taschen und Zubehör aus schwarzem Kothen-(Zelt-)Stoff. Für dieses Label ist gemeinsam mit Flimka-Kreativwerkstatt auch unser erstes eigenes Webband entstanden.


Wenn ich gerade in einer "Auf Fahrt"-Phase bin, wie z.B. für den Markt beim Hamburger Singewettstreit am letzten Samstag, nähe ich tagelang nur mit schwarzem oder weißem Garn. Das kann ganz schön langweilig sein 😎. Im Gegensatz zu meinen sonst überbunten Marktaufbauten, sieht mein Stand dann übrigens so aus:


Warum ich das alles erzähle? Weil Du verstehen sollst, warum meine Ruck-Zuck-Tasche nun so aussieht 😊. Denn eigentlich hatte ich mir schon relativ dezente Stoffe rausgelegt, musste dann aber nochmal umplanen, denn ICH BRAUCHE FARBE! Ich hatte schon echte Entzugserscheinungen.

Deshalb gibt es bei mir also dieses Mal eine knallbunte Ruck-Zuck-Tasche mit fröhlichen Katzen.




Ich habe keine Tasche außen aufgesetzt, weil mir das dann doch zu viel geworden wäre. Dafür aber eine kleine Tasche innen aufgenäht.

Neben ganz viel Stylefix habe ich nun auch zum ersten Mal Stylefix Filz verarbeitet. Das ging super einfach und ich bin mal gespannt, wie gut es hält.


Oben habe ich wieder einen unserer tollen Reißverschlüsse benutzt. Dieses Mal in Beere und Lila.


Eigentlich dachte ich, dass ich die Tasche dann im Laden verkaufen könnte, aber Aila hat gleich ihren Anspruch angemeldet und sie mir netterweise noch für die Fotos überlassen. Aber heute Nachmittag muss ich sie dann gleich abliefern. 😂


Alle verwendeten Materialen gibt es natürlich auch bei uns im Laden oder in unserem Onlineshop:
Außenstoff: Katzen von Timeless Treasures
Innenstoff: Bio-Baumwolle Pinke Streifen von Westfalenstoffe
Verstärkt mit Decovil light
Reißverschluß: Eigenproduktion in Beere/Lila
Gurtband: 3cm breit aus weicher Baumwolle in rot
jede Menge Stylefix und ein Stückchen Stylefix Filz

Jetzt bin ich gespannt auf die anderen Taschen!

Fröhlich-bunte Grüße von Katta

Ruck-Zuck-Tasche von der Taschenspieler 4 CD von Farbenmix
Verlinkt beim Sew Along von Frühstück bei Emma
und bei Taschen und Täschchen



Kommentare

  1. Die Katzentasche ist ja mal echt toll!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir! Der Stoff ist so knallig und fröhlich, der macht richtig gute Laune!

      Löschen
  2. Ein sehr außergewöhnlicher Stoff für eine Tasche. Aber ist ein echter Hingucker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage immer: Langweilig kann jeder *hihi*. Ich suche sogar immer bewusst nach Stoffen, die nicht jeder nimmt.

      Löschen
  3. Wow, das ist wirklich ein Kontrast zum schwarzen Marktstand :-)
    Eine richtige Gute-Laune-Tasche!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lara :-). Meine Tochter ist auch heute damit gut gelaunt in die Schule gegangen!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberdrum.blogspot.de/p/daten.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts