Sommer Freebook Sew along - Her mit Euren Röcken!

Jetzt geht's los!!!

Ein wenig holperig, denn eigentlich wollte ich pünktlich um 9.00 Uhr den Post bereit haben, aber da gestern nur die Sonne herausgekommen ist, als ich auf der Arbeit saß, konnte ich keine Bilder machen. Aber es sind heute eh alle noch im Rausch und merken es gar nicht, was?

Als es ans Fotos machen ging, habe ich gemerkt, dass es vielleicht doch nicht so eine gute Idee war, denn ich HASSE Fotos von mir, aber jetzt nur ein Bild von dem Rock hätte ich auch blöd gefunden, deshalb wird es bei diesem Sew along gleich mehrere Neuheiten geben: 1. Fotos von mir (also so echt mit mir drauf ...), 2. mit genähten Sachen für MICH! und 3. Ich im ROCK! IM ROCK! Ich trage nie Röcke, schon nicht wegen der Fußballerwaden *hihi*

Und da ich leider Photoshop nicht so gut beherrsche, dass ich mich jetzt 4 Kleidergrößen kleiner machen kann, bekommt ihr mich so wie ich bin:

???????????????????????????????

Das mit dem Lächeln muss ich dann wohl noch üben ;-)

???????????????????????????????

Ich habe mich für gedeckte Farben entschieden - man kann nicht alles auf einmal ändern, obwohl ich jetzt sicher auch noch mal eine fröhlichere Variante nähen werde. Denn irgendwie gefällt es mir ganz gut - ich bin selbst überrascht!

Als Stoffe habe ich die Fischgräten von Blaubeerstern und einen Gitta-Ringeljersey von Swafing ausgewählt:

???????????????????????????????

Hm, hätte wohl den Saum noch bügeln sollen, bevor ich die Fotos mache...

Fazit: Der Jersey-Rock von Ki-ba-doo ist wirklich schnell genäht und müsste auch von Anfängern zu bewältigen sein. Ich mache definitiv noch einen für mich und bestimmt auch noch einen für Aila.

Soooooooooo und nun bin ich gespannt! Zeigt mir Eure Röcke! Wie habt ihr Euch entschieden? Bin schon gespannt, wie viele sich an den Raffirock von Ollewetter gewagt haben. Habe ich erwähnt, dass Neugierde mein zweiter Vorname ist???

Was es für alle, die sich hier verlinken, zu gewinnen gibt, könnt ihr noch einmal hier nachlesen :-)! Und wer noch mitmachen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen. Zum Überblick geht es hier entlang. Bis zum 20.7. dürft ihr unter diesem Post Eure Röcke verlinken.

Und weil es Mittwoch ist und ich etwas für MICH gemacht habe, kann ich endlich auch mal beim MeMadeMittwoch verlinken - Yeah! Und zum allerersten Mal auch beim crealopee Juli von pamelopee.

Katta

Hier könnt ihr Eure Röcke verlinken:




 




Search Engine Submission - AddMe

Kommentare

  1. Sehr schön geworden! Ich habe mich auch für eine dezente Farbe entschieden :-)

    AntwortenLöschen
  2. Zeig her! Ich bin soooooooooooo neugierig!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, hier
    http://handgemachtmitliebe.wordpress.com/2014/07/09/summer-freebook-sew-along-start-9-7/

    AntwortenLöschen
  4. Ich verstehe gar nicht, warum du keine Röcke trägst. Der steht dir super und die Farben mag ich auch. Ich sehe schon, ich brauche unbedingt erwachsenentauglichen Jersey ;-). Obwohl ich auch eher selten in einen Rock schlüpfe.

    Und jetzt bin ich mal auf die anderen Röcke gespannt.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Du musst auf den blauen Frosch klicken und dann Deinen Link einfügen, sonst ist er nachher nicht mit in der Verlosung!!

    AntwortenLöschen
  6. Erstens, ich weiß gar nicht was du hast. Du bist hübsch und fotogen und wenn nicht alle mit Fotoshop sich ne xxxxxxxs-Figur zaubern würden, dann könntest du jetzt einfach nur stolz auf dich sein und fröhlich umher springen.
    Zweitens, ich weiß gar nicht was ihr mit euren Beinen habt. Gabi, die ich mit einem Jersey-Rock bestückt habe, hat genauso wie du an ihren strammen und trotzdem wunderschönen Beinen rumgemeckert. Ich tausche gerne - dafür bekommst du aber stacksige, krampfadrige besenreißer Beine......siehste, da biste gaaaaaaaaaanz still auf einmal.....jajajajaja.
    Drittens, ich finde auch, dass du ruhig noch den einen oder anderen, auch farbenfrohen, Jerseyrock nähen kannst!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Alsoooooooo ich finde den Rock wirklich schick geworden. Vor allem die Farben finde ich total spannend, eine schöne Mischung und er steht dir, also trau dich ruhig und wo sind denn da bitte Fußballerwaden ;)

    AntwortenLöschen
  8. Cooool Katta! So habe ich Dich wirklich noch nicht gesehen. :) Du siehst sooo gut aus. Total hübsch und super sympathisch. (Also sympathisch find ich Dich immer.) Toller Rock und klasse Stoffwahl!

    Liebe Grüße, Leela

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist so toll geworden! Wirklich eine super Stoffkombi und der Rock steht dir richtig gut, kannst du öfter tragen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katta, Dein Rock sieht super aus und steht Dir auch richtig gut. Ich kenne das Problem mit den Fußballerwaden :-) Aber man sieht das immer viel kritisch als die Anderen. Wag es ruhig häufiger.

    Mache jetzt auch bei Deinem Sew Along mit. Rock ist schon in Arbeit. Sobald ich damit fertig bin, kommt der Post. Tolle Idee von Dir.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Dein Rock ist toll. Und wenn man für sein Gewicht etwas zu klein ist, ist das halt so. Punkt. Bin ich auch.
    Trotzdem sind Röcke tragbar. Und dieser steht Dir definitv super.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Vielleicht sollte man gleich mal erwachsentaugliche Jerseys sammeln. Ich z.B. hab mir Yolanda von Regenbogenbuntes (bei Alles für Selbermacher) gekauft und der ist wirklich toll. Mir fehlt halt nur ein Kombistoff.

    AntwortenLöschen
  13. Danke, liebe Trine. :-) Obwohl - still bin ich nie, das gibt es bei mir nicht,,, leider hab ich auch Krampfadern und Besenreißer und alles was dazu gehört. Sieht man auf dem Foto aber zum Glück nicht :-)
    Ich guck mal, was ich noch farbenfrohes nähen kann...

    AntwortenLöschen
  14. Danke liebe Sari! Ich freu mich schon auf Deinen Rock :-)

    AntwortenLöschen
  15. Soso, ich sehe also ganz anders aus, so hübsch und sympatisch, aber sympatisch bin ich immer. WAS WILLST DU DAMIT SAGEN? ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich freu mich, dass Du mit machst und bin schon gespannt auf Deinen Rock!

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön geworden dein Exemplar!

    Ich bin auch schon fertig und werde wohl morgen meinen Post dazu verfassen. So schöne Bilder wie von dir, bekommt bei mir aber keiner zu sehen. Bei mir gibts nur ein paar in der Wohnung mit Selbstauslöser und ohne Kopf. *gg*

    AntwortenLöschen
  18. Oh, bitte mit Kopf, das ist doch viel netter! Ich hätte heute auch lieber einen Selbstauslöser gehabt, denn mein Fotograf war nicht sehr aufmunternd. Er hat ziemlich schnell mit den Worten "So, besser wirds eh nicht" aufgegeben...
    Bis Morgen!!!

    AntwortenLöschen
  19. Danke Birgit! Ich weiß auch nicht, wer mir die fehlenden 40 cm Körperlänge geklaut hat *hihi*
    Ich hoffe, Du zeigst uns auch einen Rock! Liebe Grüße Katta

    AntwortenLöschen
  20. Was? Sieht doch toll aus! :-) Dein Post erinnert mich ein wenig an meinen ersten Auftritt mit Foto von mir: http://pamelopee.blogspot.de/2013/12/mein-erstes-mal.html
    Es war auch an einem MMM und bei mir war es Elaine! :-D
    Und herzlich willkommen bei crealopee! :-) Ich freue mich schon auf mehr von dir!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  21. Hihi, deine Selfies mit Tablet sind echt cool. Jetzt, wo ich es gemacht habe, ist es gar nicht mehr so schlimm, aber zwischendurch dachte ich, dass ich nie ein vernünftiges Foto hinbekomme. Elaine muss ich mir auch mal ansehen. Ich suche ja noch was für die vierte Woche. Vielleicht hast du ja auch Lust, mitzumachen :-) liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen
  22. Na, wenn's denn Elaine wird? Ich will ja eh noch mal eine nähen! :-) Halt mich auf dem Laufenden!? Ja?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Den Schnitt in der vierte Woche darf sich jeder selbst aussuchen. Muss nur zum Thema Sommer passen. :-)

    AntwortenLöschen
  24. […] ab damit zum Summer-Freebook-Sew along und zu […]

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katta, ersteinmal danke für deinen lieben Kommentar zu meiner Schnabelina HipBag und der Einladung bei deinem tollen Sew Along mitzumachen. Ich würde gerne mitmachen, da mir die Schnitte auch super gut gefallen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es wirklich schaffe, ich habe gesehen, ein bisschen Zeit hätte ich ja für den Rock noch. Hier stehen noch so viele Sachen an und ich habe leider so wenig Zeit, aber vielleicht klappt es ja doch. Ich würde mich freuen :).
    So, nun aber zu Dir und Deinem Rock. Der ist ja superschön. Das sind genau meine Farben und ich finde der Rock steht Dir sehr sehr gut. Einfach zu nähen habe ich ja schon oft gelesen, dabei sieht er ja gar nicht unbedingt danach aus, aber vllt muss ich mich einfach mal drantrauen ;). Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Röcke von Dir. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christine, das ist so lieb von Dir! Ich würde mich wirklich dolle freuen, wenn du mitmachst. Der Jerseyrock ist wirklich schnell genäht, nur die Stoffauswahl hat laaaange gedauert :-)
    Liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen
  27. […] habs ja angekündigt, dass ich beim SewAlong mitmachen möchte – kaum zu glauben, aber ich habs auch tatsächlich geschafft! Dafür gibt […]

    AntwortenLöschen
  28. So, endlich konnte ich heute meinen Rock fertigstellen und auch verlinken :-)

    Leider sind wir zur Zeit alle krank, die Sommergrippe hat uns voll erwischt und ich hoffe, daß ich es schaffe die Hose rechtzeitig zu nähen.

    Danke für die Organisation!

    Liebste Grüße

    Maria-Rita

    AntwortenLöschen
  29. […] habe*grübel* Die Herausforderung hat mich quasi angesprungen als ich mir die Infos zum sew-along  zum ersten Mal angesehen habe. Im Frühling habe ich einige Hosen als Auftrag genäht und eine der […]

    AntwortenLöschen
  30. […] Weil der Rock im Rahmen des Sommer-Freebook-Sew-Along entstanden ist, verlinke ich auch dort und hier ein (schlechtes) Tragefoto. Das muss ich […]

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    dein Rock ist schön geworden. :-)
    Eigentlich wollte ich auch mitmachen. Allerdings habe ich es bis jetzt nur geschafft, das Schnittmuster für den Raffirock zu erstellen und auszuschneiden. Und da wir heute einen kleinen Familienausflug machen, werde ich es in den nächsten 21 Stunden nicht mehr schaffen, den Stoff zuzuschneiden und das Ganze zusammenzunähen.
    Genäht wird er aber auf jeden Fall, auch wenn ich ihn hier nicht mehr verlinken kann.
    Lieben Gruß und einen schönen sonnigen Sonntag
    Marietta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberdrum.blogspot.de/p/daten.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts