Sommer Freebook Sew along - Die Brigitte-Sommer-Hose

Ok, ich hab mich bisher gedrückt. Nicht, dass die Hose nicht fertig gewesen wäre - nein, sie liegt hier schon seit letztem Mittwoch und möchte gezeigt werden! Aber ich, ich möchte sie nicht zeigen, den dann müsste ich ja einen Text dazu schreiben und ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich sagen soll, ohne nicht von Brigitte dafür verklagt zu werden ;-).

Ich gebe mir jetzt einfach selbst die Schuld, denn schließlich gibt es ja ein paar Mädels, die es geschafft haben, wirklich tolle Hosen aus dem Schnittmuster zu nähen. Schaut am besten schnell bei Leela vorbei, da werden sie alle gesammelt. Ist auch nicht schlimm, wenn ihr dort hängen bleibt *hüstel*.

Ich habe früher öfter für mich Hosen genäht, deshalb dachte ich eigentlich nicht, dass es so schwierig werden würde. Doch schon das zusammenkleben des Schnittmusters war ein Desaster. Alle Passzeichen haben sich beim Drucken in Luft aufgelöst und das zusammenkleben war ein kompletter Freiflug ohne Plan. Da mir eigentlich die größte Größe zu klein sein müsste, habe ich dann gleich noch etwas mehr Umfang eingebaut und mich damit dann erst richtig reingelegt. Denn 1. fällt die Hose sowieso schon groß aus, 2. hab ich beim Zusammenkleben wohl noch etws weite gewonnen und 3. habe ich sie dann vergrößert, um sie 4. aus Viskosejersey zuzuschneiden, der besonders labberig und dehnbar war. Fazit: ich habe eher einen Sack zum oben zuschnüren genäht.

???????????????????????????????

Und, kennt ihr das auch - wenn man erstmal einen Schnitt nicht mag, dann kann man sich einfach nicht überreden, noch eine bessere Version zu nähen. Nö - dieser Schnitt kann mir echt gestohlen bleiben und landet in der Tonne.

Um sie wenigstens im Urlaub auf der Terrasse tragen zu können (dafür ist so ein Schlabberlook ok), habe ich unten noch Streifen von meinem derzeit absoluten Lieblingsstoff angesetzt (welch Verschwendung!!!).

???????????????????????????????

Natürlich hat sie auch noch kein Bügeleisen gesehen *seufz*

Und damit ihr noch etwas zu lachen habt, kommt noch ein Bild, zu dem Herr P. meinte "das kannst Du doch nicht in Deinem Blog zeigen!" - Doch kann ich, denn es soll hier ja auch ein bißchen fröhlich zugehen ;-)

???????????????????????????????

Hihi, ich hab auf jeden Fall so viel Platz, dass ich noch jemanden mitnehmen kann :-).

Ob es creativ genug ist, um zum Creadienstag zu dürfen? Naja, warum nicht.

Auf jeden Fall darf die Hose in Leelas Sammlung. Ab morgen geht es dann mit dem Top Yumi wieder auf meinem Blog weiter. Ich freu mich schon auf Euch :-).

Liebe Grüße von Katta

Kommentare

  1. *schlapplach*
    Mein Mann sagt zu dieser Hose "das Bild willst du doch nicht ins Internet stellen" Deswegen sind auch eher meine Lieblingsschuhe zu sehen statt der Hose :-) SCHADE UM DEN SCHÖNEN STOFF! Was machen wir nur damit? Ich habe schon überlegt, sie al Schlafanzughose zu tragen...

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, zum Glück Haben wir so ehrliche Männer ;-). Für eine auf der Couch-Lümmel-Hose geht sie durch. Ich hab zum Glück die Haupthose einen der Stoffe genommen, die ich hier nur einstauben.
    Mal sehen, wie das Shirt wird. Das hab ich mir auch netter vorgestellt...
    Liebe Grüsse von Katta

    AntwortenLöschen
  3. Also die Hose hat wirklich so ihre Tücken, hab meine bisher nur zugeschnitten, aber bis dahin war es schon ein längerer Weg... Deine finde ich für das Sofa oder den Gärten perfekt. Da ist bequem die oberste Prämisse und weit, sprich luftig. Und weit ist sie ja *grins*. Ich finde es klasse, dass Du das Bild reingenommen hast.

    Darf man eigentlich ab Morgen auch andere Sommershirts nähen, die kostenlos sind? Ich denke da grade an die Lady Topas von mialuna. Das Shirt hat zwar auch keine Ärmel, ist aber glaube ich ein bisschen vorteilhaften für kräftige Arme.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte, du kannst gerne auch ein anderes Freebook nähen. Ich habe meine Yumi gerade fertig und finde sie auch für kräftigere Frauen *hüstel* nicht so geeignet.
    Liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen
  5. Super, dann werde ich mal mit der Lady Topas mein Glück versuchen, bin gespannt, wie darin so meine "Ärmchen" aussehen :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Also die Hose sieht doch bequem aus. Und wenn sie nicht von der Hüfte rutscht ist es doch die optimale Gammelhose für Garten, Sofa oder auch für's Nickerchen. Mir gefällt die Art wie du schreibst, und abonniere deinen Blog um zukünftige hoffentlich weitere lustige Einträge nicht zu verpassen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberdrum.blogspot.de/p/daten.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts