Nachtrag zum Taschenspieler Sew along - Meine Bestenliste

Ich hatte es euch ja versprochen, jetzt gibt es mal eine Vergleich vom Vorher-/Nachher-Ranking. Welche wird wohl meine liebste Tasche von der  Taschenspieler 2 CD. Ich habe am Anfang eine kleine Tabelle gemacht, welche Taschen mir am besten gefallen:

1. Platz: Krempeltasche
2. Platz: Herrentasche
3. Platz: Ordnungshelfer
4. Platz: Crossbag/Rucksack
5. Platz: Miniorganizer
6. Platz: Tropfentasche
7. Platz: Multitasche
8. Platz: Klappentasche
9. Platz: Markttasche
10. Platz: Kugeltasche
11. Platz: Kosmetiktasche
12. Platz: Clutch

Und hier kommt nun mein neues Ranking :-):

Kosmetiktasche seitlich Leider geht der 12. und letzte Platz an die Kosmetiktasche. Eigentlich sieht sie gar nicht so schlecht aus, aber sie ist definitiv für jemanden, der so pragmatisch veranlagt ist wie ich, nicht das Richtige: zu viel Arbeit für zu wenig Lohn ;-)
Aber sie hat schon eine Liebhaberin gefunden und deshalb braucht sie nicht traurig sein :-).

 

???????????????????????????????Platz 11 für die Clutch, einfach weil sie eine Clutch ist. ;-) Obwohl ich immer noch eine Spieleclutch wie die von Dwaffi auf meiner ToDo-Liste habe.
Aila hat sie trotzdem gefallen und sie hat mir auch gleich erklärt wofür sie sie braucht: "Na, um meinen Lippenstift rein zu machen" Schon klar, wusste gar nicht, dass sie einen besitzt...

MiniorganizerPlatz 10 für den Miniorganizer. Der hat mich echt gequält! 16 "runde Ecken" auf kleinstem Raum reinfummeln, das war nicht schön! Das mit der Klappe hatte ich mir auch anders vorgestellt, da ich meine geliebten Cord genommen habe, ist sie einfach zu dick geworden. Vielleicht mache ich noch mal einen ohne Klappe - aber sicher nicht mehr in diesem Jahr!

???????????????????????????????Platz 9 für die Klappentasche. Auch wenn sie in dieser Serie eine meiner Lieblinge ist, ist der Schnitt nichts für mich. Viel zu sperrig! Dafür war sie eigentlich ganz schnell genäht. Und ich habe bei Emma wirklich tolle Beispiele gesehen, aber für mich ist das nix. Punkt.

 

Vorderansicht kleinPlatz 8 für den Rucksack. Ich muss sagen, von ihm hatte ich mir mehr versprochen. Die Optik ist auch wirklich klasse, aber er ist Mega-unpraktisch. Durch die Form hat gerade mal die Trinkflasche und die Brotdose von Aila reingepasst. Vermutlich ist er auch als Crossbag-Variante gut. Ich habe leider die Rucksack-Variante gewählt und dadurch, dass die Träger so nah beieinander liegen, verdrehen sie sich immer. Schade eigentlich....

???????????????????????????????Platz 7 für die Kugeltasche. Ich muss sagen, sie gefällt mir genäht besser als erwartet. Vielleicht liegt es auch an den tollen, farbenfrohen Stoffen. Im nachhinein habe ich mich nur geärgert, dass ich keine Innentaschen eingenäht habe. Diese Tasche hat auf jeden Fall Chancen, noch einmal genäht zu werden.

Dieses Exemplar ist aber bereits bei meiner liebsten Freundin :-)

 

???????????????????????????????Platz 6 für die Multitasche. Diese Tasche ist bei mir schon häufig im Einsatz. Ich finde es nur sehr umständlich, den Reißverschluss zwischen den Trägern aufzukriegen. Aber wenigstens kann ich so sicher sein, dass Handtaschendiebe es auch nicht aufbekommen. ;-)
Der Stoff ist mein absoluter Lieblingsstoff, der wirklich nur ganz sparsam verbraucht wird!

???????????????????????????????Platz 5 für die Tropfentasche. Naja, eigentlich hätte sie weiter hinten landen müssen, aber durch ihre perfekte Softball-Form hat sie einiges gut gemacht. Ich finde den oberen Eingriff für so eine große Tasche zu klein, aber naja, ich muss mich damit nicht rumschlagen, denn die Tasche wohnt schon lange in Bonn :-).

???????????????????????????????Platz 4 für den Ordnungshelfer. Den finde ich richtig klasse! Davon wird es sicher noch mehr geben, dann aber vielleicht mit nur 2 Reißverschlüssen außen statt 4, spart Arbeit und irgendwie wird es sonst auch zu viel, was man außen reinstopft und innen bleibt gar kein Platz mehr. Der Ordnungshelfer ist bei uns schon im Einsatz und wird nicht mehr her gegeben.

Und die Top 3! Schwierig, schwierig!

???????????????????????????????Platz 3 für die Krempeltasche. Alleine durch ihre Funktionalität hat sie schon einen Platz in der Top 3 verdient. Außerdem gefällt mir die Art der Verarbeitung extrem gut und ich habe gaaaaanz viel beim Nähen gelernt.
Insbesondere aus den dünnen indonesischen Batikstoffen sieht sie richtig toll aus und kann trotzdem leicht in der Reißverschlusstasche verschwinden.

Dieses Exemplar gehört nun meiner Mama. Ich werde aber definitiv auch noch eine für uns nähen, die dann immer im Auto mitfahren darf.

???????????????????????????????Platz 2 für die Markttasche, die bei mir eine Strandtasche geworden ist, und so auch schon im Einsatz war. Und ich muss sagen: perfekt! Es haben nicht nur unsere Badesachen nebst Handtüchern + ein Handtuchponcho von Aila reingepasst, nein auch noch eine Decke zum Drauflegen und die Sonnencreme, Eisgeld, Autoschlüssel etc.
Diese Tasche darf im August auch mit nach Mallorca fliegen und wird uns an den Strand begleiten.

HerrentascheCollagePlatz 1 für die Herrentasche!!!!

Auch wenn sie auf den Bilder etwas schief anmutet, sie ist genau so, wie ich Taschen liebe. Zum Umhängen, mit ein paar Fächern, gerade so, dass DinA4 reinpasst - mehr als perfekt!!!

Da ja diese Tasche für und von Herrn P. ist (und sie wird wirklich benutzt!!!), muss ich nun noch eine für mich machen. Wird zwar wohl leider nix mehr vorm Urlaub, aber danach bestimmt.
Sicher wird die Stoffauswahl das größte Problem. Hätte da schon ein paar Stoffe im Auge, aber eigentlich gefällt sie mir aus dem großen Stoff von der haptik ganz gut...

 

Fazit: Die Krempeltasche und die Herrentasche haben mich nicht enttäuscht und bleiben vorne. Überraschenderweise hat es auch die Markttasche dorthin geschafft, die hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm. Verlierer aus meiner Sicht sind der Rucksack und der Miniorganizer. Die sahen vielversprechender aus. Trotzdem haben alle Taschen richtig viel Spaß gemacht und ich muss sagen, dass mich gerade die Taschen, die eher unscheinbar waren, viel mehr herausgefordert haben, so dass meine Phantasie beflügelt wurde.

Und wie war es bei Euch? Habt ihr auch alle 12 genäht? Welche ist Eure Lieblingstasche geworden? Welche müsst ihr unbedingt noch mal nähen? Ich freu mich wie immer über Eure Kommentare :-)

So, das wars jetzt wirklich vom Sew along bei Emma. Herzlichen Dank an Emma für die tolle Organisation! Und natürlich auch Danke an Farbenmix für diese wunderbare CD. Vielleicht nähe ich doch noch mal alle von der ersten. Wenn man erstmal so drin ist....

Liebe Grüße von Katta

...und fürs Fotoalbum nochmal alle auf einen Blick:

Sew along alle

 

 

Kommentare

Beliebte Posts