Stofforigami - sew along week 5

Es ist vollbracht: die erste CD der Taschenspieler II ist abgearbeitet. Es fühlt sich ein bisschen an wie Halbzeit, obwohl erst 5 von 12 Taschen genäht sind.
It is finished: the first CD of "Taschenspieler II" is processed. It feels a bit like half-time, although only 5 of 12 bags are sewn yet.

Diese Woche ging es um eine Kosmetiktasche mit Faltenoptik und ich muss sagen - ich war von Anfang an nicht begeistert. Der geknautschte Look entspricht irgendwie nicht meinem Schönheitssinn - aber wenn ich nun schon bei einem Sew along mitmache, dann müssen es auch alle Taschen sein. Ich kenne mich, wenn ich erst einmal eine Pause mache, dann wird es schwierig, bis zum Ende durchzuhalten.
This weeks bag was a cosmetic bag with folding optics and I must say - I was not impressed from the start. The crumpled look does not match my sense of beauty - but when I join a sew along, it must be all the pockets. I know myself - once I take a break, then it becomes difficult to endure to the end.


Hier also mein Origami für Anfänger. Ich habe die Falten etwas mehr symetrisch angelegt *hüstel*.
So here is my origami for beginners. I've created the wrinkles slightly more symmetrical *lol*.

Kosmetiktasche

Ich habe mich wieder für indonesische Batikstoffe entschieden und finde die Stoffe für die Tasche wirklich schön. Das Muster unterstreicht auch noch einmal die Bewegung, die durch die Falten entsteht.
I decided again for Indonesian batiks and think that the fabrics match good with the bag. The pattern also emphasizes the movement caused by the folds. (Don't know, if you can say this in Englisch, hope it's not totally strange...)

Kosmetiktasche offen

Ich habe keinerlei Innenfächer eingebaut, vielleicht auch, weil ich einfach keine Lust hatte, mich zu lange mit der Tasche zu beschäftigen. Ich habe statt dessen mal meine persönliche Hitliste der 12 Taschen aufgestellt. Vielleicht wollt ihr mir auch Euer Ranking aufschreiben und wir machen dann nach den 12 Taschen noch einmal eine neue Liste und vergleichen, was sich verändert hat? Wäre auch spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Hier also meine Liste vor Nähbeginn:
I have made no inside pockets, perhaps because I just did not want to deal with the bag for too long. I have instead set up my personal hit list of the 12 bags. Maybe you want to write down your ranking? We can compare the 12 bags what has changed, what do you think? Would also be interesting to see how the taste differs. So here is my list before starting to sew:

  1. Krempeltasche

  2. Herrentasche

  3. Ordnungshelfer

  4. Crossbag

  5. Miniorganizer

  6. Tropfentasche

  7. Multitasche

  8. Klappentasche

  9. Markttasche

  10. Kugeltasche

  11. Kosmetiktasche

  12. Clutch


Schon nach den ersten fünf Taschen kommt es zu leichten Verschiebungen. So hat die Clutch spätestens durch die tolle Idee von Dwaffi aufgeholt. So eine Spieletasche werde ich ganz sicher noch herstellen.
Meine Strand-Markttasche gefällt mir auch super und die Multitasche ist bei mir schon täglich im Einsatz.
After the first five pockets it comes to minor shifts. Thus, the clutch has at least caught up with the great idea of Dwaffi. I will definitely sew such a game bag. I also love my beach/market bag and the multi bag is already in every day use.

Kosmetiktasche seitlich

Auch wenn die arme Kosmetiktasche nun auf Platz 12 abgerutscht ist, hat sie doch eine Liebhaberin gefunden. Sie wandert zu meiner lieben Freundin Leela Minzz und ich bekomme dafür etwas von ihr genäht. Da kann ich nur gewinnen :-).
Even if the poor cosmetic bag is now slipped to 12th place, she has found a lover. She wanders to my dear friend Leela Minzz and I get something sewn from her instead. I can only win :-).

Nun darf meine Tasche natürlich noch zu Emma und - weil ich diesmal spät dran bin - sogar zum Creadienstag und TT-Taschen und Täschchen.

Liebe Grüße von Katta

Kosmetiktasche Zipfel

 

Kommentare

  1. Ganz toller Stoff und schönes Täschchen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, mein persönliches Ranking ist schon einmal komplett umgekrempelt! :)
    Dein Täschchen ist schön geworden!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie ein tolles Wellenmuster! Sehr lustig, dass die Taschen auf deiner Liste immer hin und her hüpfen... lach... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch kein Faltentyp, aber dennoch mag ich die Tasche letztendlich. Dein Stoffmuster paßt wirklich super. Gefällt mir gut

    AntwortenLöschen
  5. OH PS. Ganz vergessen, da ich noch so sprachlos bin. Danke für das Lob :) Freut mich so sehr das es Dir gefällt und auch vielen Dank fürs verlinken. Vielleicht findet ja noch jemand dahin. Hui, ich bin ja gar nciht gewohnt irgendwo auf zu tauchen, hab eben beim lesen richtig rote Wangen bekommen :) Danke

    AntwortenLöschen
  6. […] überlegt, ob ich diese Kugeltasche überhaupt nähe. Schließlich war sie auf meiner persönlichen Bestenliste eh ziemlich weit hinten und wird wohl auch nicht mehr den Sprung nach vorne […]

    AntwortenLöschen
  7. […] Gesamtübersicht gibt es dann noch in den nächsten Tagen. Dann löse ich auch auf, wie meine Hitliste nach allen 12 Taschen ist […]

    AntwortenLöschen
  8. […] geht der 12. und letzte Platz an die Kosmetiktasche. Eigentlich sieht sie gar nicht so schlecht aus, aber sie ist definitiv für jemanden, der so […]

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberdrum.blogspot.de/p/daten.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts