Klappe! - Sew along week 6

Heute mal nur ganz kurz und knapp, weil mich der fiese Husten erwischt hat, der schon seit ein paar Wochen in Berlin unterwegs ist.
Today just very briefly because I have the nasty cough that was on the way in Berlin for quite a few weeks.

Heute ist echte Halbzeit bei der Taschenspieler CD von Farbenmix und ich habe mich wirklich wie Bolle auf das Nähen dieser Tasche gefreut :-). Eigentlich konnte ich nicht so viel damit anfangen, hatte dann aber die Idee, vielleicht eine kleine Wimpelkette an den Rand zu nähen. Als meine erste Skizze fertig war, konnte ich aber einfach nicht anders: Ich MUSSTE Augen drauf malen :-).
I was so much looking forward to sewing this bag :-). Actually, I could not imagine what to do with it, but then I had the idea to sew a small pennant to the edge. When my first sketch was finished, I could not help it: I HAD to paint eyes on it :-).

???????????????????????????????

Also habe ich in den Untiefen meiner Stoffkisten gekramt und einen Wuschelstoff vorgezogen, den ich schon 20 Jahre besitze. Aus dem lilafarbenen habe ich einmal ein Wolfs-Kostüm für ein Märchen-Pfadfinderlager genäht, das sich nach 20 Jahren immer noch in unserer Verkleidungskiste befindet *hihi*.
So I dug into the depths of my fabric boxes and found a curly fabric I already own 20 years. From the purple one I once sewed a wolf costume for a fairytale-scout camp, which is still after 20 years in our dress-up box *hihi*.

Hier ist sie also, meine wunderbare Klappentasche (ich bin ein bißchen aufgeregt, ob sie Euch gefällt!)
So here it is, my wonderful flap bag (I'm a little excited, if you like it!)

???????????????????????????????

Der Stoff ist gegen den Strich geschnitten, damit es noch wuscheliger aussieht. Die Augen habe ich nachts im Halbschlaf digitalisiert. Nächstes Mal muss ich noch den zweiten Stern oben anbringen. Das ist mir irgendwie entgangen.
The fabric is cut against the grain to make it look more fluffy. The eyes I have digitized at night, half asleep. Next time I need to install the second star also on the upper end of the eye....

???????????????????????????????

Ich habe die Augen auf schwarzen Filz gestickt und die Wimpern dann aus dem Filz zugeschnitten :-).
I embroidered the eyes on black felt and then cut the lashes directly from the felt :-).



Innen gibt es keine zusätzlichen Fächer, Reißverschlüsse oder ähnliches, dafür einen lustigen Stoff.
Inside there are no extra pockets, zippers or ..., only a fun fabric.



???????????????????????????????

...und mein allerliebstes Gurtband, von dem ich zum Glück noch eine dicke Rolle hier liegen hab.
and ... my dearest webbing, from which I still have a thick roll here!

Bevor ich jetzt wieder im Bett verschwinde, darf meine Tasche noch zu Emma, zum Creadienstag und zu TT-Taschen und Täschchen. Nächste Woche bin ich hoffentlich wieder fit, ich hab da schon so eine Idee für die Tropfentasche... ;-)
Before I go to bed again, I send my bag to Emma, to Creadienstag and TT-bags and purses. Next week I hope to be fit again, because I have already an idea for the drop bag ...;-)

Katta

???????????????????????????????

Kommentare

  1. gefallen?????? was für eine Frage!
    Irre toll ist sie .... so ´ne coole Idee .... damit hast du mich begeistert...
    der Blick ... echt super....
    und plüschig.....
    ich schmeiß mich weg.....
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte ein bißchen Angst, dass mich alle für komplett durchgeknallt halten ;-). Ich hatte aber wirklich viel Spaß beim Nähen ...

    AntwortenLöschen
  3. Ein super Monstertasche.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    die Tasche ist sooooo Genial ....
    Glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schicke Tasche!
    Die Farben und das Monstergesicht gefallen mir sehr gut. :)
    Wirst du die Tasche denn auch selbst tragen? :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Mal gucken. Verrückt genug bin ich jedenfalls ;-)
    LG Katta

    AntwortenLöschen
  7. Whoaa sehr cool! Monster mag ich ja sehr! Klar, die trägst Du selber, oder? Für Monster ist man nie zu alt :-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  8. Nee, für Monster ist man nie zu alt. Hatte kurzzeitig überlegt, auch mal so einen netten Einauge, wie ich ihn von dir kenne zu machen, hab mich dann aber doch für zwei entschieden :-) Gruß zurück... Wollte eh gerade bei dir vorbei...

    AntwortenLöschen
  9. Verrückte Idee :) ... aber wirklich super umgesetzt ... auch noch mit passender Stoffwahl ... toll !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ich grinse mindestens so wie Deine Monstertasche! Was für eine coole Idee! Der Puschelstoff passt perfekt.
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Eine Superidee, deine Monstertasche! So eine würde ich auch gerne machen, und tragen! Dass die Sterne nicht auf der gleiche Höhe sind ist noch toller, finde ich!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die ist ja mega cool! So eine hätte ich auch gern;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ach was ist die süüüß, eine tolle Idee, einfach genial. LG moni

    AntwortenLöschen
  14. Die ist ja sowas von.... der Wahnsinn! Eine grandiose Idee! Sieht super aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Die sieht ja monstermäßig aus....ganz tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  16. Deine Tasche ist soooo toll geworden, echt außerirdisch! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Seeeeeeeeeehr lustig, Deine Monstertasche!!! Aber nimmst Du die auch mit...?!
    Auf jeden Fall ein Hingucker.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kati, sicher irgendwann mal. Es ist aber eher eine Wintertasche, im Sommer kann man so ein warmes Kuscheltier sicher nicht ertragen ;-).
    LG Katta

    AntwortenLöschen
  19. Hihi, ich scrollte kurz durch und blieb da hängen. Dachte mir, na das ist wirklich mal auffallend anders :) Und... zum, Glück bin ich nciht die Einzige die kreativ interpretiert und einfach was macht. Deine Monstertasche fällt genauso auf, wie meine Spieleclutch, eben völig anders :) Ich find sie toll und würde sie im WInter kuscheln.

    AntwortenLöschen
  20. […] 9 für die Klappentasche. Auch wenn sie in dieser Serie eine meiner Lieblinge ist, ist der Schnitt nichts für mich. Viel zu […]

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberdrum.blogspot.de/p/daten.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts