Regenbogen-Ordnungshelfer - sew along week 3

Weiter geht's mit einer Tasche, die mir gleich auf den ersten Blick sehr gut gefallen hat. Ich mag lieber kleinere Täschlein und wenn man dann noch richtig viele kleine Fächer hat, ist das besonders toll. Als ich das Schnittmuster ausgeschnitten habe, kam es mir dann aber wirklich gigantisch gross vor! Ich habe den Schnitt also nochmal mit 80% ausgedruckt, so dass mein Ordnungshelfer etwas kleiner ausfällt. Stifte passen aber trotzdem noch gut rein und Aila hat gleich Bedarf angemeldet, denn sie möchte die Tasche auf ihrem Schreibtisch für ihren ganzen Kleinkram haben.

And on we go with a bag that I liked at first glance. I prefer smaller bags and if you it has many small compartments, it is even better. When I cut out the pattern, it seemed to me really gigantic! So I printed it again with 80%, to make my "Ordnungshelfer" (don't know how to say this in Englisch, maybe "tidiness-helper") a bit smaller. But pencils still fit well and Aila has immediately decided, that she needs it, because she wants to have the bag on her desk for all their bits and pieces.

Aber sie hat sie mir wenigstens noch kurz ausgeborgt, damit ich Fotos machen konnte. Hier kommt also nun mein Regenbogen-Ordnungshelfer:

But she has borrowed it to me long enough to take some pictures. So here it comes, my rainbow-tidiness-helper ;-):

???????????????????????????????Ok, so sieht es noch nicht sehr nach Regenbogen aus, aber hier kommt noch ein Bild von der Seite:
Ok, it doesn't look too much like a rainbow, but here is a picture in another angle:

???????????????????????????????Da ich kein passendes Webband finden konnte, habe ich mir selbst Bänder gemacht. So ganz gleichmäßig ist es zwar nicht geworden, aber so genau schaut hoffentlich keiner hin... Hier noch ein Eindruck von hinten:

Since I could not find a suitable woven ribbon, I made one myself. Here comes a picture of the back:

???????????????????????????????Leider habe ich mich beim Reißverschluss-Einsetzen selbst reingelegt. Ich habe den roten Reißverschluss extra umgedreht, weil ich dachte, ich hätte bei der Vorbereitung etwas falsch gemacht. Nun sind beide Zipper auf der gleichen Seite und ich verwundert :-). Keine Ahnung, was da in meinem verwirrten Gehirn los war.

Unfortunately, I have tricked myself when I inserted the zipper. I have reversed the red zipper, because I thought I had done something wrong while preparing. Now both zippers are on the same side and I'm surprised ;-). No idea what was going on in my confused brain.

Als Abschluss noch ein Blick ins Innere der Tasche. Ich habe mich für ein zusätzliches, dreigeteiltes Fach entschieden.
Finally a look inside the bag. I have opted for an additional three-part compartment.

???????????????????????????????

Die Stoffe sind dieses Mal indonesische Batik-Stoffe, die ich mir auch aus Amerika habe schicken lassen, um sie dann bei der Swafing Hausmesse im Regal liegen zu sehen - hat sich die Mühe also nicht gelohnt. Ich liebe aber diese wunderbaren Farben und werde davon in nächster Zeit sicher mehr verarbeiten.

The fabrics are this time Indonesian batik fabrics, I have also ordered them in America... to see them in the shelfs at the Swafing house exhibition - the effort has therefore not worth it. But I love these wonderful colors and will process more of them in the near future.

Als nächstes steht aber erst einmal eine große Markttasche auf dem Plan und ich hab da schon so einige Ideen....

Next, however, is a big market bag on the plan and I've got quite a few ideas ....

Liebe Grüße von Katta

P.S. Noch mehr Ordnungshelfer gibt es natürlich wieder bei Emma (hier you can find more "Ordnungshelfer")
...und dieses Mal werde ich meine Tasche auch noch bei TT - Taschen und Täschchen dranhängen (and here more bags)
Der Schnitt ist von der Taschenspieler 2-CD von Farbenmix (and at Farbenmix you can order the complete CD with all the patterns)

Kommentare

  1. Der Ordnungshelfer ist ganz toll geworden! Die Stoffe sind wirklich traumhaft!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Klasse mit den Stoffbändern! War der Ordnungshelfer in der kleinen Größe nicht zu fummelig? Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. :-) naja, wir haben hier gerade 500 Chip-Täschchen für die Weihnachtsmarkt-Saison vorgeschnitten, dagegen ist der Ordnungshelfer riesig *lol*.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Regenbogensachen. Kleiner machen finde ich mutig und sehr reizvoll. Ich liebe Dinge die in winzig oder Riesig gemacht werden. Na toll, das kribbelt mir nun in den Fingern, lach. Oh nein, mein Hirn ist schon dabei nach Verwendungsmöglichkeiten zu suchen- HILFE :) Hm und in Riesig...? So, muss mir einen Ideenzettel kritzel... bin dann mal weg lach. LG Dwaffi

    AntwortenLöschen
  5. […] 4 für den Ordnungshelfer. Den finde ich richtig klasse! Davon wird es sicher noch mehr geben, dann aber vielleicht mit nur 2 […]

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberdrum.blogspot.de/p/daten.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts