Jetzt kommt Yetta - And now: Yetta!

Unglaublich! 2 Jahre habe ich auf diesen Moment hin gearbeitet und nun ist es soweit. Heute wird auf der Swafing Hausmesse (für alle meine Freunde, die nicht nähen: Swafing ist ein Stoffgroßhändler) mein Pullover-Schnitt YETTA, der extra für Kinder mit Down Syndrom ist, vorgestellt. Ab 20.02. kann man ihn dann bei Farbenmix oder in meinen Shops bei Dawanda oder bei etsy kaufen.


Unbelievable!I have worked for this moment for 2 years and now today is the day. My pullover pattern YETTA for children with Down Syndrome will be presented at the fair of Swafing (Swafing is a fabric wholesaler). Starting from the 20th of February people can buy it at Farbenmix or in my etsyshop


Yetta Schweine


Jetzt muss ich aber erst einmal DANKE sagen: an Farbenmix, allen voran Sabine, die ohne mich zu kennen, spontan Hilfe angeboten hat (vielleicht hätte sie nicht geglaubt, dass ich wirklich zugreife ;-) ), an Anja, die aus unserer Tabelle mit Kindermaßen einen funktionierenden Schnitt gemacht hat, an Sandra, für die tolle Nähanleitung, bei der ich endlich gelernt habe, wie man vernünftige Knopfleisten näht, an Janina, die sich um das ganze Drumherum gekümmert hat. Ihr seid einzigartig! In den Inspirationen von Farbenmix könnt ihr heute schon die ersten Bilder sehen.


Thank you to the great people from Farbenmix (Sabine, Anja, Sandra and Janina). You made my dream come true!


AilaAnniBirnen


Natürlich muss ich auch meiner Mama ein ganz dickes Danke schicken, denn sie hat aus einem Wust Fragebögen die Tabelle erstellt, die nun Grundlage für den Pullover ist. Das hätte ich nie hinbekommen!


And a big thank you to my mother, who sorted all the information and made a measurement chart, that is now the basis for the pattern.


AilaFedernSeeYetta


Ganz herzlich möchte ich mich auch bei meinen Probenäherinnen bedanken, die wirklich tolle Pullover und Shirts aus dem Grundschnitt gezaubert haben. Oftmals war ich selbst überrascht, wie viel man aus einem doch recht einfachen Grundschnitt herausholen kann. Danke an Anja von burgenschön, Anja aus dem Chaoshaus, Gundula M. aus Kanada (!), Katharina von den Sonnenscheins,  Martina von JoLou und Sabine von Farbenmix.


Thank you to all my sample sewers: Anja, Anja, Gundula, Katharina, Martina and Sabine.


DSPulli19

Glückliche Grüße - Happy greetings

Katta


AilaspringtYettaMehr Bilder gibt es Morgen :-) More pictures tomorrow!


Kommentare

  1. Super coole idee ! ! Meine Güte warum kommt man nicht früher auf so was.... wie viele Sachen habe ich schon für meine Tochter ( DS 25 und 1,40m "gross") geändert ;-( weiter so am besten Hosen sonst passt nur Lemmi.... lg M. Spitz

    AntwortenLöschen
  2. Ja! Hosen stehen bei uns ganz oben auf der Liste für den nächsten Schnitt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und herzlichen Glückwunsch ... werde dann mal bald das Schnittmuster für unseren Zwerg bestellen ... juhu, das ewige aendern der Normaloschnittmuster hat ein Ende. Doro mit Toni ... You remember ... (aus dem Raum Stuttgart) :-)

    AntwortenLöschen
  4. ich bin begeistert und werde mir den schnitt direkt holen. neben meinen eigenen kindern ist mein lieblingsmodel ist der kleine sohn mit ds von freunden. was hab ich schon geflucht, wenn die ärmelchen zu eng waren und dafür viel zu lang....
    das hat ja dann hoffentlich abld ein ende.

    sag mal bitte, wo ist die geniale stickdatei von den püdilen her? erzähl mir jetzt bitte nicht, dass das selber appliziert ist. :(

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jule, schön, dass Dir der Schnitt so gut gefällt :-). Die püdile hat Sabine von farbenmix leider wirklich direkt als Applikationen aufgesetzt. Ich kann das auch immer nur bewundern und greife auf fertige stickdateien zurück. :-)

    AntwortenLöschen
  6. […] Euch eigentlich von meiner Meerjungfrau und ihrer Freundin erzählen. Aber die ganze Aufregung um Yetta hat diesen Post in die Warteschleife geschickt. Jetzt wird es aber […]

    AntwortenLöschen
  7. […] unseren Verkaufsstand haben wir schon Freitag Abend aufgebaut, denn wir hatten jede Menge Yettas, Kindertaschen und auch die bedruckten T-Shirts von unserem Gemeinschaftsprojekt mit clettis […]

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberdrum.blogspot.de/p/daten.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts