Adventskalender

Werden es bei Euch auch jedes Jahr mehr Adventskalender? Mir kommt es jedenfalls so vor, 1 Kalender pro Familienmitglied (inklusive einem für die Katze), zusätzlich noch ein Playmo-Kalender und vor der Tür stand heute dann noch einer von unserer Nachbarin. Bei der Oma gibt es natürlich nochmal einen extra und in der Schule und im Hort sowieso noch einen.

Also, was kann's da schaden, beim Näh-Adventskalender von Farbenmix mitzunähen? Auf einen mehr oder weniger kommt es doch nun wirklich nicht an. *g*

Ich finde die Idee jedenfalls super. Alle nähen zusammen eine Tasche, an jedem Tag erfährt man ein kleines bisschen mehr, ohne zu wissen, was am Ende dabei herauskommt. Mein Stand nach dem 4. "Türchen":



Nachdem es ja eine lange Diskussion zum Thema Eulen bei Farbenmix gab: Ich finde ja, dass mein Vogel irgendwie wie ein Rabe aussieht. Meine Mutter meinte aber dazu:  "da hast Du ja einen niedlichen Pinguin genäht".

Für Aila musste ich dann gleich noch einen mehr machen. Sie hat die Stoffe ausgesucht und mir beim Bügeln und anzeichnen geholfen. Hier also noch Ailas "Eule":

Kommentare

  1. So schöne Eulen habe ich noch nie zuvor gesehen!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, eine Pinguintasche ist auch eine superschöne Idee! das ist eben Kreativität!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://zauberdrum.blogspot.de/p/daten.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts